Lena's Zukunftstag

Lena's Zukunftstag

Lena schaute den Co-Workers einen Tag lang über die Schultern. Sie schildert uns, wie sie den FrachtRaum erlebt hat.

Im Frachtraum Thun lernte ich viele neue Menschen und Berufe kennen. Mein Tag begann damit dass ich von Daniel im Frachtraum herum geführt wurde. Er erzählte mir etwas über sich und auch vieles über den Frachtraum. Nach der Führung wurde ich von Philipp aufgeklärt wie der Name “eat like an elephant” (Name der Firma von Philipp, Nicole und Thomas) entstand und was der Begriff “Coworking” bedeutet. Danach erzählte mir Thomas etwas über seine Arbeit (Programmierer). Andreas macht eigentlich die gleiche Arbeit, nur geht es bei ihm eher darum dass er Apps programmiert und Thomas Webseiten (aber sie können beide beides:)). Von Thomas und Andreas ging ich zu Erik, er arbeitet im Online Marketing. Er erklärte mir wie Menschen bei Google funktionieren und wie man schauen kann wo Menschen auf einer Webseite am häufigsten drauf drücken. Zum Schluss ging ich noch zu Hans. Er arbeitet als Grafiker und kann mit seiner Kreativität wunderschöne Bilder gestalten. Im Grossen und Ganzen war der heutige Tag sehr lehrreich und spannend!

TEILEN AUF